Jakobshof Scherer

 

 

 

Unser Bauernhof liegt in Geißlingen, einem kleinen Ort in der Gemeinde Oberickelsheim, im Landkreis Neustadt/Aisch.
Wir, Bernd und Kerstin Scherer, unsere Kinder Johannes, Laura, Jakob sowie die Großeltern leben mit und von der Landwirtschaft.
Unser Haupterwerb sind Milchkühe, Mastschweine und Erneuerbare Energien.
Auf unseren Feldern wachsen Gerste, Weizen, Mais, Luzerne als Futter für unsere Tiere und Zuckerrüben für den Verkauf.


 


Unsere Hofgeschichte reicht bis ins 16.Jahrhundert zurück.
Die alten Wirtschaftsgebäude und unser Wohnhaus befinden sich im Dorf.
Unsere Tiere stehen heute in modernen Ställen in der Flur ca. 1 km vom Ort entfernt.
Unser Anliegen ist es, das Wissen vom Ursprung von Lebensmittel an kleine und große Verbraucher weiterzugeben.
Das Bild der Landwirtschaft hat sich verändert, die Arbeitsabläufe sind aber immer noch dieselben.

Wir sind Mitglied der Interessengemeinschaft Lernort Bauernhof - Erlebnishöfe in Bayern.
Als qualifizierte Erlebnisbäuerin biete ich ganzheitlich, naturnahe Lern- und Freizeitangebote an.
Ich freue mich darauf, mein Wissen an Sie weiterzugeben.

 

T O P
-

 

 

 
Jakobshof Scherer Geißlingen